Prospektständer für Messen individualisieren – MesseTipps (58)

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Prospektständer für Messen sind zumeist erste Anlaufstelle auf dem Messestand oder auch im Umfeld davon. Ein Logo oder ein bekannter Slogan Ihres Unternehmens signalisiert dem Besucher auf Anhieb, welche Prospekte er erwarten kann.

Messe Prospektständer steigern Ihre Bekanntheit

Messe ProspektständerMessen sind dafür da, Präsenz zu zeigen. Ob Sie Neuheiten darbieten oder aus anderen Gründen an einer Veranstaltung teilnehmen, ist eine hier nicht beleuchtete Sache. Egal ob großer Konzern oder mittelständischer Unternehmer: ganz wichtig ist es in den Köpfen der Besucher in positiver Erinnerung zu bleiben.

Ein bewährtes Mittel sind Prospekte in speziellen Prospektständer für Messen. Im Gegensatz zu den handelsüblichen Modellen, bieten diese Modelle auch die Möglichkeit Ihr Firmenlogo im Sichtbereich des Betrachters zu integrieren. Die physische Wahrnehmung ist auch in Zeiten von Smartphone & Co. der bisher unerreichbare Marketingvorteil von Messen, Events und Kongressen.

Im Gegensatz zum Internet und den damit in Verbindung stehenden Gerätschaften, bleiben Erlebnisse in der realen Welt wesentlich nachhaltiger in Erinnerung. Ein Artikel in Onlinemedien oder eine Anzeige auf einer Homepage sind nach wenigen Sekunden wegen der Reizüberflutung in der virtuellen Welt sehr schnell in Vergessenheit geraten – zumeist für immer.

Dagegen ist ein Katalog auf dem Schreibtisch oder im Regal dauerhaft präsent. Nicht nur, dass man im Idealfall mehrmals täglich das Logo wahrnimmt, sondern auch die Entnahme im Prospektständer für Messen spielt im Unterbewusstsein eine entscheidende Rolle.

Prospektständer als Markenbotschafter

Prospekthalter mit dem Logo zu versehen, ist die Königsdisziplin. Neben einer wesentlich höherwertigeren Wahrnehmung, spielt auch die dauernde Sichtbarkeit eine große Rolle bei Kaufentscheidungen. Oft im Sichtfeld eines Interessenten bedeutet nichts geringeres als Kompetenz, hochwertig und Marktführerschaft. Was wollen Sie mehr?

Ein anderes Themenfeld ist die Beschriftung eines Messe Prospektständer zur besseren Orientierung. Absolut lobenswert ist, wenn die einzelnen Prospektfächer Hinweise darauf geben, was in den entsprechenden Katalogen und Flyern zu finden ist. Bitte aber nur aussagekräftige Stichworte verwenden. Mehrzeilige Texte werden so gut wie gar nicht gelesen. Oder beugen Sie sich vor einen Prospektständer und lesen das Kleingedruckte? Ich kenne niemanden.

Schreibe einen Kommentar