Digitales Display mit wenig Aufwand bedienen

Veröffentlicht am

Für die Produktivität eines digitalen Display ist es gerade in einer zunehmend reizüberfluteten und digitalisierten Welt äußerst wichtig, ihre Werbebotschaften und Informationen aufmerksamkeitsstark und zudem effektiv zu präsentieren.

Digitale Displays bieten eine moderne und äußerst flexible Möglichkeit, um aktuelle Informationen, Werbung sowie Nachrichten an Kunden, Interessenten und die Laufkundschaft wortwörtlich vor Augen zu führen.

Jedoch scheuen immer noch viele Firmen, Behörden, öffentliche Einrichtungen und Messeaussteller davor zurück, Digital Signage zu nutzen, weil sie denken, dass die Displays kompliziert zu bedienen sind. Dies muss nicht sein!

Deshalb haben wir uns auf die Suche gemacht und für Sie die besten Lösungen für benutzerfreundliche digitale Displays gefunden.

Digitale Display von Samsung innerhalb von zwei Minuten nutzen

Aus unserer Sicht sind die Displays von Samsung derzeit das Nonplusultra im Bereich der Digital Signage.

Mit Hilfe unserer eigenen bebilderten Anleitung zum Schnelleinstieg können Sie innerhalb von zwei Minuten Ihre erste Werbekampagne in einer Endlosschleife abspielen. Allerdings nur auf Bildschirmen von Samsung.

Uns ist bisher kein System zu Gesicht gekommen, welches eine so intuitive Benutzeroberfläche wie Samsung diese verwendet. Dazu wird dem Anwender die Möglichkeit gegeben, verschiedene Medienformate wie Bilder, Videos und Texte zu nutzen.

Benutzerfreundlichkeit ist das A und O

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist, digitale Displays zu nutzen. Egal, ob Sie Einzelhändler sind, eine öffentliche Einrichtung betreiben oder auf Messen und Kongressen ausstellen – digitale Displays sind eine effektive Möglichkeit, um Ihre Botschaften zu vermitteln. Und Sie werden überrascht sein, wie wenig Aufwand es erfordert, sie zu bedienen.

An erster Stelle steht die Wahl eines benutzerfreundlichen Content-Management-Systems (CMS). Ein benutzerfreundliches CMS ermöglicht es Ihnen, Inhalte schnell und einfach hochzuladen, zu organisieren und zu planen.
Es sollte eine intuitive Benutzeroberfläche haben und Ihnen die Möglichkeit geben, verschiedene Medienformate wie Bilder, Videos und Texte zu nutzen.

Eine weitere wichtige Überlegung ist die Verwendung von vorgefertigten Templates und Vorlagen, die Ihnen helfen, Ihre Inhalte ansprechend zu präsentieren. Diese Templates sollten anpassbar sein, so dass Sie Ihr eigenes Branding und Design einfügen können.

Nach viel Recherche und Selbstversuchen sind wir der Überzeugung, dass MagicINFO von Samsung all diese Kriterien bestens erfüllt. Daneben ist auch eine deutsche Benutzeroberfläche in jedem Softwarepaket enthalten. Zudem ist die Software auf Samsung Business Displays abgestimmt, die in der weiten Mehrzahl aller Digital Signage verbaut sind.

Schließlich ist es wichtig, die Bedienungsanleitung des Displays sorgfältig zu lesen und die verschiedenen Funktionen und Einstellungen zu verstehen. Nehmen Sie sich die Zeit, sich mit dem Gerät vertraut zu machen und üben Sie die Bedienung, bevor Sie es in Ihrem Geschäft oder auf einer Messe einsetzen.

Mit diesen Tipps werden Sie bald erkennen, dass digitale Displays tatsächlich einfach zu bedienen sind und Ihnen dabei helfen können, Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen.