MagicINFO – Wer braucht diese Software für sein digitales Display?

Veröffentlicht am

MagicINFO ist eine von Samsung entwickelte Software, um Werbung und andere Inhalte auf ihren Display Signage optimal darzubieten.

Neben der verkaufsfördernden Darstellung steht auch die Verwaltung der digitalen Inhalte und letztlich auch der Geräte in Vordergrund. Haben Sie mehrere digitale Displays im Einsatz, ist die Verwendung von MagicINFO auch beim Gerätemanagement eine Erleichterung.

Mit dem Programm steuern Sie alle Funktionen auf einer Oberfläche – in deutscher Sprache. Dabei kann man nur ein Display ansteuern oder eben eine Vielzahl dieser. Allein schon aus Gründen der Effizienz lohnt sich die Anschaffung der Software. Voraussetzung ist dabei, dass jedes digitale Display Zugang zum Internet haben. Die Kommunikation zwischen MagicINFO und den Digital Signage erfolgt mittels LAN / WLAN.

Die Anschaffung der Software lohnt sich nur selten, wenn

  • Werbekampagne oder Inhalt dauerhaft ohne Wechsel ablaufen soll
  • Inhalte nur selten aktualisiert werden
  • Ansprüche an digitale Inhalte (Bildübergänge, Visualisierungen) geringer sind
  • kein Zugang zum Internet (LAN / WLAN) besteht

    Sagen wir es anders: Soll auf dem digitalen Display tagein, tagaus der identische Inhalt wiedergegeben werden, können Sie dies mit Einstecken eines USB-Stick am Gerät bewerkstelligen und die Datei laden. Eine Bäckerei oder Metzgerei, die das digitale Display kundenwirksam auf der Theke stehen hat und immer das selbe Angebot anpreist, kann sich MagicINFO sparen. Ist dann noch eine Person im Hause mit Grafikprogrammen und Videoschnitt vertraut, kann in viel Kleinarbeit die Funktionen nachbilden, welche MagicINFO Ihnen in Sekunden erstellt.

    Natürlich reizt man ohne MagicINFO das digitale Display in Gänze nicht aus. Auch kann man auf aktuelle Ereignisse wie Preisanpassungen oder Ausverkäufe nur schleppend reagieren. Auch bleibt die Funktion der zeitgesteuerten Anzeige von Inhalten außen vor.

    Mit MagicINFO kann ohne großen Aufwand ein Tages- und Wochenplan ausgetüffelt werden, mit welchem morgens das Arbeiterfrühstück beworben wird, ab nachmittags dann Werbekampagnen für Kaffee und Kuchen im Display erscheinen. Samstags, wo die Nachfrage nach Arbeiterfrühstück eher gering ist, wird stattdessen das herzhafte Wochenendpaket beworben.

    Nutzen Sie ein digitales Display mit Touchscreen oder Touch-Folie lassen sich die Funktionen unserer Erfahrung nach nur mit MagicINFO konfigurieren.

    Kurz gesagt: Ihr digitales Display können Sie ohne MagicINFO betreiben, aber der Mehrwert dieser Software ist immens.