Digitales Display richtig platzieren

Veröffentlicht am

Nach dem Erwerbung eines modernen digitalen Display kommt sehr schnell die Frage auf, wo ist der beste Aufstellort, damit dieses die maximale Wirkung erzielt.

Digital Signage digitales Infodisplay APERTOOb man als Einzelhändler Produkte bewerben möchten, eine öffentliche Einrichtung, die Informationen teilen möchte, oder ein Aussteller auf einer Messe oder einem Kongress sind – der richtige Aufstellort für Ihr digitales Display spielt eine entscheidende Rolle.

Richtiger Aufstellort ist keine Hexerei

In diesem Artikel werden wir Ihnen einige Tipps und Tricks verraten, wie Sie den besten Aufstellort für Ihre digitalen Displays finden können. Verschwenden Sie nicht länger Zeit und Geld, sondern optimieren Sie die Wirkung Ihrer Displays mit unseren Expertentipps.

Der Standort, an dem Sie Ihr digitales Display aufstellen, ist von entscheidender Bedeutung für seine Wirkung und Effektivität. Mit diesen Tipps wird es Ihnen leichter fallen, den besten Aufstellort für Ihr Digital Signage zu finden:

  • Platzierung im Eingangsbereich: Stellen Sie Ihr Display an einem gut sichtbaren Ort im Eingangsbereich Ihres Geschäfts, Ihrer öffentlichen Einrichtung oder Ihres Messestandes auf. Dadurch können Sie die Aufmerksamkeit des Laufpublikums sofort auf sich ziehen. Zu beachten ist, dass das Display eine Ergänzung von anderen Marketingmaßnahmen ist und durch seine Größe nicht zu dominant erscheint. Natürlich sind gerade in Eingangsbereichen die Fluchtwege frei zu halten.
  • Blickfang in Wartebereichen: In Wartebereichen von Wartezimmern oder Warteschlangen bieten digitale Displays eine angenehme Ablenkung. Eine Aufstellung Ihres Display in Augenhöhe ist empfehlenswert, damit dies leicht zu sehen ist und die Wartenden anspricht.
  • Fokus auf stark frequentierte Bereiche: Lokalisieren Sie die Bereiche mit dem höchsten Besucheraufkommen oder der höchsten Durchlauffrequenz in Ihrem Geschäft, Ihrer Praxis oder auf dem Messestand. Platzieren Sie Ihr Display an diesen Orten, um sicherzustellen, dass Ihre digitalen Informationen von möglichst vielen Menschen gesehen wird. Auch hier muss beachtet werden, dass das Digital Signage eine Ergänzung ist und nicht im Wege steht.
  • Blickrichtung der Kunden: Fehlende Wahrnehmung liegt oft an der Ausrichtung des digitalen Displays. Fällt der Bildschirm nicht unmittelbar ins Auge, ist die Platzierung zu korrigieren. Dadurch erhöhen Sie die Chancen, dass Ihr Display gebührend wahrgenommen wird.
  • Vermeiden von Blendeffekten: Blendeffekte durch Sonnenlicht oder andere Lichtquellen sind tunlichst zu vermeiden. Blendeffekte stören die Lesbarkeit und beeinträchtigen somit die Wirkung des Displays.
  • Berücksichtigung der Platzierung von Prospektständer und anderen Objekten: Achten Sie darauf, dass Ihr Display nicht von Möbeln, Pflanzen oder anderen Objekten verdeckt wird. Stellen Sie sicher, dass die Interessenten eine freie Sicht auf das Display haben. Wie schon erwähnt, sollen die gibt, damit es optimal

Sichtbarkeit entscheidender Faktor

Der Aufstellort für digitale Displays ist von großer Bedeutung, um die gewünschte Aufmerksamkeit und Wirkung zu erzielen. Im obigen Text haben wir einige wichtige Punkte aufgezeigt, die Sie bei der Wahl des Aufstellorts berücksichtigen sollten. Behalten Sie immer im Hinterkopf, dass Sichtbarkeit, Zielgruppe und Werbebotschaften entscheidend sind.

Bedenken Sie, dass der ideale Aufstellort für ein digitales Display von vielen Faktoren abhängt und dass es keine einheitliche Lösung gibt.